18.06.2018 18:20 Uhr

Leno-Wechsel zu Arsenal vor Vollzug

Wechselt nach England: Bernd Leno
Wechselt nach England: Bernd Leno

Der Wechsel von Fußball-Nationaltorhüter Bernd Leno vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zum englischen Topklub FC Arsenal steht offenbar kurz vor dem Vollzug.

Wie der "kicker" vermeldet, soll Leno am Dienstag den Medizincheck bei den Gunners absolvieren und danach einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Leverkusen soll rund 25 Millionen Euro Ablöse erhalten, damit wäre Leno nach Heung-Min Son (für 30 Millionen zu Tottenham) der zweitteuerste Abgang in Bayers Klubgeschichte.

Die Leverkusener hatten als Ersatz für Leno, der seit 2011 im Verein ist, bereits den Frankfurter Lukás Hrádecký ablösefrei verpflichtet.

An Leno, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den endgültigen WM-Kader in Russland berufen wurde, hatten auch Atlético Madrid und der SSC Neapel Interesse gezeigt.