18.06.2018 19:34 Uhr

Island: Genesungswünsche für nigerianischen Torhüter

Carl Ikeme kann nicht bei der WM mitwirken
Carl Ikeme kann nicht bei der WM mitwirken

Islands Fußballer haben mal wieder ihr großes Herz gezeigt. Vier Tage vor dem zweiten und vielleicht schon entscheidenden Gruppenspiel gegen Nigeria schickte die gesamte Wikinger-Truppe Genesungswünsche an einen Gegner, der beim Duell am Freitag in Wolgograd gar nicht dabei ist.

Nigerias Schlussmann Carl Ikeme ist seit einem Jahr an Leukämie erkrankt und verpasste deshalb die WM.

"Wir alle in Fußball-Island sind bei dir", heißt es unter einem Mannschaftsfoto, auf dem ein blaues Island-Trikot mit der Rückennummer 1 und dem Namen Ikeme hochgehalten wird.

>> Mit dem WM-Tippspiel von sport.de bist du mittendrin bei der Endrunde in Russland! Nutze deine Chance auf 1000 Euro in bar, den Besuch eines Spiels der DFB-Elf inklusive Übernachtung und viele weitere tolle Preise. Einfach anmelden und mittippen!

Jon Dadi Bodvarsson, der mit Ikeme im Vorjahr noch beim englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers zusammengespielt hat, postete die Grußbotschaft als erster auf seinem Twitter.