19.06.2018 09:42 Uhr

Bayern-Star Thiago auf Real Madrids Wunschliste

Thiago vom FC Bayern München könnte nach Spanien zurückkehren
Thiago vom FC Bayern München könnte nach Spanien zurückkehren

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft spielt Bayern Münchens Mittelfeldspieler Thiago nicht mehr unter Trainer Julen Lopetegui. Der 51-Jährige wurde einen Tag nach Bekanntgabe seines Wechsels zu Real Madrid als Nationalmannschaftstrainer Spaniens entlassen. Bei den Königlichen könnte das Duo künftig aber wieder zusammen spielen.

Wie spanische Medien mit Berufung auf "Telemadrid" berichten, befindet sich Thiago ganz oben auf der Wunschliste des neuen Real-Coaches. Julen Lopetegui setzte in der Selección verstärkt auf die Qualitäten des Münchners und berief den Mittelfeldstrategen meist in die Startelf. Im ersten WM-Spiel gegen Portugal, nun unter Trainer Fernando Hierro, wurde Thiago allerdings erst in der 70. Minute eingewechselt.

Wie "Mundo Deportivo" weiter ausführt, scheint ein Wechsel zu Real Madrid nach der Weltmeisterschaft durchaus möglich zu sein. Demnach ist Bundesligist Bayern München selbst nicht abgeneigt, sich vom 27-Jährigen in der Sommerpause zu trennen. Sein Vertrag an der Säbener Straße ist noch bis 2021 gültig.

Rummenigge sieht Überangebot im Bayern-Mittelfeld

Zuletzt wurde Thiago auf der iberischen Halbinsel allerdings nicht mit dem amtierenden Champions-League-Sieger, sondern mit Madrids Erzrivalen FC Barcelona in Verbindung gebracht. Bei den Katalanen wurde der in Italien geborene Regisseur ausgebildet und machte bis zu seinem Wechsel im Juli 2013 insgesamt 68 Spiele in der Primera División.

Laut der "Marca" soll Bayern für Thiago eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro ausgerufen haben. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte indes einen Abschied Thiagos vor Kurzem selbst nicht ausgeschlossen: "Wir planen weiter mit ihm. Wobei ich sagen muss, dass wir sehr viele Mittelfeldspieler im Kader habe." 

Vor der Weltmeisterschaft zeigte sich der 1,74 Meter große Mittelfeldspieler selbst noch bedeckt. "Wir werden sehen. Ich habe letztes Jahr mit Bayern verlängert, aber es ist sehr kompliziert. Fußball ist sehr schwierig", so Thiago im Interview mit "Mundo Deportivo".