19.06.2018 10:14 Uhr

Hannover vor Einigung mit Eintracht-Stürmer Hrgota?

Branimir Hrgota spielt seit 2016 für Eintracht Frankfurt
Branimir Hrgota spielt seit 2016 für Eintracht Frankfurt

Für die neue Saison sucht Fußball-Bundesligist Hannover 96 noch nach neuen Optionen für den Angriff und ist nun offenbar beim Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge stehen die Niedersachsen kurz vor der Verpflichtung des Stürmers Branimir Hrgota.

Wie die "Bild" berichtet, haben sich die Verantwortlichen beider Vereine bereits auf einen Transfer des Schweden verständigt. Hannover soll demnach eine Million Euro für die Dienste des Angreifers an die SGE überweisen.

Der 25-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit allein in acht Partien für die Eintracht zum Einsatz und blieb dabei torlos. Sein Vertrag bei den Hessen läuft noch bis 2019.

"Es gibt einen Markt für ihn und es gibt Anfragen", gab Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner zu. Letzte Hürde vor einem möglichen Wechsel soll noch ein klärendes Gespräch zwischen Hrgota und dem neuen Frankfurter Trainer Adi Hütter sein. Der ehemalige Gladbacher will abschließend klären, dass er auch unter dem neuen Coach keine Perspektive bei den Adlern hat. 

Hannovers Manager Horst Heldt wollte einzelne Personalien zwar nicht kommentieren, sagte aber zur "Bild": "Wir wollen uns vorn breiter aufstellen. Wir brauchen Spieler, die sich entwickeln können." 

Bisher steht in der Offensive mit Genki Haraguchi von Hertha BSC lediglich ein Neuzugang bei den Roten fest. Mit Außenstürmer Felix Klaus (VfL Wolfsburg) und Torjäger Martin Harnik (Werder Bremen) verlassen jedoch zwei wichtige offensive Akteure die Hannoveraner in der kommenden Transferperiode.