19.06.2018 11:21 Uhr

Regensburg leiht Föhrenbach vom SC Freiburg aus

Wechselt auf Leihbasis nach Regensburg: Jonas Föhrenbach
Wechselt auf Leihbasis nach Regensburg: Jonas Föhrenbach

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat Jonas Föhrenbach vom Erstligisten SC Freiburg für die kommende Saison ausgeliehen.

Der 22 Jahre alte Verteidiger spielte zuletzt auf Leibasis bei Drittligist Karlsruher SC. Dort avancierte er in der abgelaufenen Saison zum Stammspieler und kam in 36 Drittliga-Partien zum Einsatz. In Freiburg hatte er zuvor acht Zweit- und drei Erstligaspiele bestritten.

"Jonas ist durch seinen Werdegang in der Freiburger Fußballschule technisch und taktisch sehr gut ausgebildet, zudem für sein Alter schon beachtlich konstant in seinen Leistungen. Auch als Persönlichkeit passt er in unser bestehendes Mannschaftsgefüge", beschrieb Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller den Neuzugang.  

"In Summe gewinnen wir einen Spieler, der unsere Gesamtqualität steigern wird", freut sich der Funktionär.