19.06.2018 15:22 Uhr

Stuttgart sahnt bei Leno-Wechsel zu Arsenal ab

Bernd Leno spielt seit 2011 für Bayer Leverkusen
Bernd Leno spielt seit 2011 für Bayer Leverkusen

Der Wechsel von Torwart Bernd Leno vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zum FC Arsenal steht unmittelbar bevor. Sollte der Deal zustande kommen, darf sich auch der VfB Stuttgart freuen.

25 Millionen Euro überweist der FC Arsenal Medienberichten zufolge an Bayer Leverkusen und stattet den Torhüter in Kürze mit einem Fünfjahresvertrag aus. Noch am Dienstag könnte der Transfer vollständig über die Bühne gehen, so der "kicker" zuletzt.

Wie die "Stuttgarter Nachrichten" nun berichten, verdient allerdings nicht nur der Werksklub am Transfer. Auch Lenos Ex-Klub, der VfB Stuttgart, darf sich über eine Finanzspritze freuen: 2,5 Millionen Euro, zehn Prozent der Ablösesumme, erhalten die Schwaben demnach.

Stuttgarts ehemaliger Sportdirektor Fredi Bobic hatte beim Transfer von Leno zu Bayer Leverkusen im Sommer 2011 eine entsprechende Klausel vermerken lassen. Damals zahlte Bayer 7,5 Millionen Euro für den Keeper, der mittlerweile 233 Bundesligaspiele verzeichnen kann.