19.06.2018 15:29 Uhr

Garcia verlässt Bremen in Richtung Schweiz

Ulisses Garcia wechselt vom SV Werder Bremen zu den Young Boys Bern
Ulisses Garcia wechselt vom SV Werder Bremen zu den Young Boys Bern

Abwehrspieler Ulisses Garcia wechselt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum Schweizer Meister Young Boys Bern.

Der 22 Jahre alte Außenverteidiger war 2015 von den Grashopper Zürich nach Bremen gekommen, hatte sich dort aber nie durchsetzen können.

In der Rückrunde der vergangenen Saison war der Schweizer an den 1. FC  Nürnberg ausgeliehen, kam dort aber auch nur zweimal zum Einsatz.

"Leider ist Ulisses in der Rückrunde beim 1. FC Nürnberg nicht in dem Maße zum Einsatz gekommen, wie wir uns das alle erhofft hatten", erklärte Sportchef Frank Baumann die Situation: "Da wir mit Ludwig Augustinsson, Marco Friedl und Thore Jacobsen auf der Position des linken Verteidigers sehr gut besetzt sind, würde es auch in der kommenden Saison schwierig werden, regelmäßig Einsatzzeiten zu bekommen. Deshalb war dieser Wechsel für alle Parteien die beste Lösung."