20.06.2018 10:15 Uhr

WM als Bühne? Forsberg spekuliert über Werner-Zukunft

Timo Werner und Emil Forsberg werden am Samstag zu Kontrahenten
Timo Werner und Emil Forsberg werden am Samstag zu Kontrahenten

Nationalstürmer Timo Werner stellte bereits mehrfach klar, dass er auch in der kommenden Saison beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig spielen wird. Sein Vereinskollege Emil Forsberg spekulierte dennoch über die Zukunft des 22-Jährigen.

"Fußball ist doch so kurios und schnell. Stellen Sie sich vor, Timo macht bei der WM sieben Tore, Real Madrid kommt und bietet 150 Millionen Euro", sagte der Schwede in einem Doppel-Interview mit der "Sport Bild".

Werner selbst ergänzte: "Wäre man dann einem Verein böse, wenn er bei einer solchen Summe doch einem Wechsel zustimmt?" Für den Goalgetter könne eine WM generell als Bühne dienen. "Ich habe James Rodríguez nicht gekannt, dann spielt er eine überragende WM 2014 und geht zu Real Madrid, und jeder kannte ihn", zog der DFB-Stürmer ein Beispiel heran.

Doch im gleichen Zuge betonte Werner einmal mehr, dass er fest davon ausgeht, auch in der nächsten Saison bei RB zu spielen: "Damit befasse ich mich gar nicht. Ich habe gesagt, dass ich nächste Saison in Leipzig spiele."

"Meistens ist es unmöglich, Werner zu stoppen"

Am Samstag kommt es bei der Partie zwischen Deutschland und Schweden (20:00 Uhr) zum Duell der beiden Leipzig-Offensivmännner Für Forsberg gilt es vor allem, Werner in den Griff zu bekommen. "Meistens ist es unmöglich, ihn zu stoppen", so der 26-Jährige: "Um überhaupt eine Chance zu haben, müssen wir als Mannschaft verteidigen und schon den Pass auf ihn verhindern."

Für Forsberg ist Werner auch trotz seiner 22 Jahre schon ein "Weltklasse-Stürmer, weil er immer den richtigen Laufweg macht, das Spiel gut versteht und so zu vielen Torchancen kommt. Die Zukunft gehört Timo".