20.06.2018 14:18 Uhr

Kehrtwende? BVB muss um Diallo bangen

Fingerzeig in Richtung Lyon? Abdou Diallo soll am Wochenende nach Frankreich reisen
Fingerzeig in Richtung Lyon? Abdou Diallo soll am Wochenende nach Frankreich reisen

Das letzte Wort im Poker um Verteidiger Abdou Diallo vom Fußball-Bundesligisten Mainz 05 ist offenbar doch noch nicht gesprochen. Am Dienstag schien der Transfer des Franzosen zu Borussia Dortmund perfekt, 24 Stunden später sieht die Situation anders aus. Ein Transfer zu Olympique Lyon ist plötzlich wieder möglich.

"RMC Sport" hatte berichtet, dass sich der 22-Jährige am Dienstag im Ruhrgebiet aufgehalten habe, um einen Vertrag beim BVB zu unterschreiben. Der neue Borussen-Trainer Lucien Favre soll dabei eine mündliche Zusage des Innenverteidigers erhalten haben.

"L'Équipe" stellt jedoch klar, dass weder ein Medizincheck noch eine endgültige Entscheidung Diallos zu Gunsten Borussia Dortmunds erfolgt sei.

Mit Bezug auf die französische Fachzeitung berichten Medien am Mittwoch zudem, dass der Defensivspieler am kommenden Wochenende nach Lyon reisen und sich vor Ort über die Begebenheiten bei OL informieren werde. Diallo sei weiterhin auf der Suche nach der besten Wahl für seine weitere Karriere, heißt es.

Der Tabellendritte der abgelaufenen Ligue-1-Saison ist angeblich bereit, rund 20 Millionen Euro für den Youngster zu bezahlen. Das Angebot von Borussia Dortmund soll sich auf 25 Millionen Euro belaufen. Der Ausgang des Transfer-Pokers scheint wieder offen. Lyon müsste aber wohl noch etwas nachbessern.

In der abgelaufenen Saison überzeugte Diallo als robuster Zweikämpfer in der Luft und am Boden sowie mit einer starken Spieleröffnung. Zudem kann der Linksfuß als Linksverteidiger und im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen.