20.06.2018 21:54 Uhr

England-Coach Southgate kugelt sich die Schulter aus

Gareth Southgate hat sich beim Joggen verletzt
Gareth Southgate hat sich beim Joggen verletzt

Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate hat sich beim Joggen die rechte Schulter ausgekugelt.

"Es ist besser, wenn das mir als einem der Spieler passiert", wurde der Coach auf der Website des Verbandes zitiert. Laut Mitteilung der FA zog er sich die Verletzung zu, als er am trainingsfreien Tag eine Runde in der Nähe des Teamquartiers in Repino lief.

"Wir haben so viele Betreuer und sie waren schnell da", lobte Southgate: "Eigentlich sollten sie sich ein bisschen ausruhen, weil die Spieler Freizeit hatten - und dann mache ich ihnen Arbeit."

Ihr nächstes WM-Spiel bestreiten die Three Lions am Sonntag in Nischni Nowgorod gegen Panama. Nachdem Team und Trainer den 2:1-Siegtreffer durch Harry Kane in der Nachspielzeit des Auftaktspiels gegen Tunesien überschwänglich bejubelt hatten, kündigte Southgate an, fortan etwas zurückhaltender zu feiern.