21.06.2018 10:58 Uhr

Gladbach wirbt offenbar weiter um Füllkrug

Niclas Füllkrug erzielte in der abgelaufenen Saison 14 Tore für Hannover 96
Niclas Füllkrug erzielte in der abgelaufenen Saison 14 Tore für Hannover 96

Ein möglicher Wechsel von Niclas Füllkrug von Fußball-Bundesligist Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach galt bereits als geplatzt. Doch einem Medienbericht zufolge laufen weiterhin Verhandlungen über einen Transfer des Toptorjägers der 96er.

Nach Informationen der "Rheinischen Post" haben die Verantwortlichen um Fohlen-Manager Max Eberl eine Verpflichtung des 25-Jährigen noch nicht abgeschrieben. Das Blatt berichtet, dass Füllkrug das Interesse hege, nach Mönchengladbach zu wechseln und somit früher oder später eine Einigung zustande kommen werde. Das jüngste Angebot soll 15 Millionen Euro plus etwaige Bonuszahlungen betragen.

Auch Hannover scheint sich bereits auf einen Abgang des Angreifers einzustellen. So soll sich Sportdirektor Horst Heldt seinerseits schon auf der Suche nach einem potentiellen Füllkrug-Nachfolger befinden. 

Zuletzt hatte die "Bild" vermeldet, dass ein Wechsel des Stürmers, der in der abgelaufenen Saison 14 Bundesligatore für Hannover erzielte, vom Tisch sei, da 96-Boss Martin Kind einen möglichen Transfer durch sein Veto blockieren würde. Stattdessen brachte der Bericht die Personalie Bobby Wood bei den Gladbachern ins Gespräch. 

An diesem Gerücht soll hingegen laut "Rheinischen Post" nichts dran sein, da der US-Amerikaner nicht zu den Gladbachern passe. Mit gerade einmal zwei Toren in seinen 24 Einsätzen letztes Jahr entspricht der 25-Jährige nicht den Erwartungen des Euro-League-Anwärters vom Niederrhein.