21.06.2018 17:17 Uhr

Erzgebirge Aue verpflichtet Talent Tom Baumgart

Tom Baumgart wechselt nach Aue
Tom Baumgart wechselt nach Aue

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat Tom Baumgart (20) vom Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Sachsen einen Vertrag bis 2021.

"Tom hat sein großes Talent und sein fußballerisches Können in der 3. Liga deutlich gezeigt und kann hier bei uns den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere angehen. Er ist ein Junge aus der Region und weiß von daher, auf welche Tugenden es hier bei uns in Aue ankommt", wird FCE-Präsident Helge Leonhardt auf der Homepage des Klubs zitiert. 

Freude über den dritten Neuzugang zeigte auch Veilchen-Coach Daniel Meyer: "Ich bin echt froh, dass sich Tom für uns entschieden. Er besitzt eine gute Mentalität, ist in der Offensive sehr flexibel einsetzbar und hat in der letzten Saison eine überragende Bilanz hingelegt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeigt, dass Tom bei uns eine gute Entwicklung nehmen wird." 

In der vergangenen Spielzeit erzielte Baumgart sechs Tore in 27 Partien für Chemnitz. Baumgart ist nach Jan Hochscheidt und Steve Breitkreuz der dritte Neuzugang der Veilchen.