21.06.2018 23:06 Uhr

WM-Stimmen: "Diese Niederlage schmerzt sehr"

Jorge Sampaoli hat eine empfindliche Niederlage erlitten
Jorge Sampaoli hat eine empfindliche Niederlage erlitten

Australien ist mit einem Punkt gegen Dänemark nicht zufrieden, Frankreich feiert das Achtelfinale und Kroatien fegt Messi und Co. vom Platz. Die Stimmen zur WM:

Argentinien - Kroatien (0:3)

Jorge Sampaoli (Trainer Argentinien): "Ich bin verantwortlich für die Entscheidungen. Es ist nicht menschlich, Caballero die Schuld zu geben. Ich hatte große Hoffnungen, und diese Niederlage schmerzt sehr. Wir haben nicht das beste Team gefunden, um Messi zu unterstützen. Unser Matchplan ist nicht aufgegangen. Dieses Spiel sollte uns Auftrieb geben, aber das hat es nicht. Das erste Tor hat uns hart getroffen. Wir wollten dann das Spiel drehen, aber das hat nicht funktioniert."

Zlatko Dalic (Trainer Kroatien): "Der Torwartfehler hat uns den weiteren Weg geöffnet, aber das Tor war verdient, da das nicht unsere erste Chance, sondern unsere vierte war. Drei Chancen hatten wir in der ersten Halbzeit, die von Mario Mandzukic war schwerer zu vergeben als zu verwerten. Wir haben alles verdient, was wir aus diesem Spiel mitgenommen haben."

Luka Modric (Kroatien): "Das war ein toller Abend für uns und ein perfektes Spiel. Der Fehler des Torwarts hat uns sehr geholfen. Das können wir jetzt genießen. Die nächste Runde war unser erstes Ziel."

Dänemark - Australien (1:1)

Age Hareide (Trainer Dänemark): "Es ist die Entscheidung des Unparteiischen beim Elfmeter, wir müssen das akzeptieren. Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber wir haben vier Punkte."

Bert van Marwijk (Trainer Australien): "Die Enttäuschung ist natürlich da. Nach zwei Spielen müssten wir vier Punkte haben. Wir haben gegen den 12. der Weltrangliste gut gespielt, haben nicht verloren und hatten Chance auf den Sieg. Wir hatten kein Glück, normal schießen wir in der zweiten Halbzeit noch ein Tor. Ich kann den Spielern nichts vorwerfen, sie haben gut gespielt, wir hatten den Sieg verdient."


Frankreich - Peru (1:0)

Didier Deschamps (Trainer Frankreich): "Wir haben in der zweiten Halbzeit gelitten, aber unser Ziel erreicht. Jetzt wollen wir Gruppensieger werden."

Ricardo Gareca (Trainer Peru): "Wir hatten uns ein anderes Resultat erhofft, aber wir haben alles geben. Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen. Wir haben viel für das Image Perus getan. Ein Spiel ist noch zu spielen, da wollen wir unseren tollen Fans etwas zurückgeben."