22.06.2018 12:38 Uhr

BVB weitet Leihgeschäft mit Pavlidis aus

Evangelos Pavlidis wird bis 2020 an den BVB verliehen
Evangelos Pavlidis wird bis 2020 an den BVB verliehen

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den griechischen U20-Nationalspieler Vangelis Pavlidis für ein weiteres Jahr an Borussia Dortmund II ausgeliehen.

Der BVB besitzt keine Kaufoption für den Stürmer, zudem verlängerte der 19-Jährige seinen Vertrag beim VfL bis 2020. Das teilte der Klub am Freitag mit. Pavlidis hatte in der vergangenen Saison in 17 Spielen in der Regionalliga West fünf Treffer erzielt.

Bochums Sportvorstand Sebastian Schindzielorz meinte dazu auf der VfL-Vereinshomepage: "Wir halten Vangelis nach wie vor für ein großes Talent, dessen Weg beim VfL noch nicht zu Ende ist. Seine Entwicklung in den vergangenen Monaten, als er sich nach einer langen Verletzungspause wieder ans Wettkampfniveau gewöhnen musste, haben wir beobachtet und positiv bewertet. Den Sprung in den Seniorenbereich hat er fürs erste bewältigt, nun gilt es, diesen positiven Trend fortzuführen."