22.06.2018 14:27 Uhr

SKN leiht Luca Meisl von RB Salzburg

Luca Meisl geht nach St. Pölten
Luca Meisl geht nach St. Pölten

Bundesligist SKN St. Pölten leiht sich Innenverteidiger Luca Meisl von RB Salzburg. Der Vertrag gilt für ein Jahr.

Der 19-Jährige absolvierte alle Stationen der Salzburger Nachwuchsakademie und ist letzte Saison 24 Mal für den FC Liefering als Kapitän in der zweiten Liga aufgelaufen. Außerdem war Meisl fixer Bestandteil der Salzburger Youth-League-Auswahl.

In St. Pölten soll Meisl den zum TSV Hartberg abgewanderten Abwehrchef Michael Huber ersetzen. "Mit Luca ist es uns gelungen ein großes österreichisches Talent mit an Bord zu holen, das bei uns den nächsten Schritt machen will", sagt Trainer Didi Kühbauer. Bei den Bullen hat Meisl anschließend noch einen Vertrag bis Sommer 2021, allerdings hat der SKN eine Kaufoption.

red