22.06.2018 12:48 Uhr

Erik Durm vor Wechsel vom BVB nach England

Wechselt Erik Durm vom BVB in die englische Premier League?
Wechselt Erik Durm vom BVB in die englische Premier League?

Weltmeister Erik Durm steht vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zu Huddersfield Town. Noch laufen allerdings die Ablöseverhandlungen zwischen dem BVB und dem englischen Erstligisten.

Laut "Bild" ist das die letzte Hürde, die zwischen Durm und einem Transfer in die Premier League steht. Huddersfields Teammanager David Wagner wolle den Rechtsverteidiger zum letztjährigen Aufsteiger lotsen, Durm erhoffe sich von dem Engagement auf der Insel, seine stockende Karriere wieder in Schwung zu bringen.

Durm und Wagner arbeiteten in der Saison 2012/2013 erfolgreich bei der Dortmunder Zweitvertretung zusammen. Damals empfahl sich Durm fürs Profi-Team, wurde schließlich von Chefcoach Jürgen Klopp befördert.

Inzwischen hat der 26-Jährige beim BVB allerdings trotz seines bis 2019 laufenden Vertrags keine Perspektive mehr. Zahlreiche Verletzungen warfen Durm in den letzten Jahren zurück, in der abgelaufenen Saison absolviert er kein einziges Pflichtspiel für die Schwarzgelben.