22.06.2018 14:36 Uhr

Medien: Gladbach-Keeper Sommer ein Thema in Florenz

Yann Sommer vor Abgang von Borussia Mönchengladbach?
Yann Sommer vor Abgang von Borussia Mönchengladbach?

Der italienische Fußball-Erstligist AC Florenz beschäftigt sich offenbar mit den Torhütern Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach und Jirí Pavlenka von Werder Bremen.

Wie "Calciomercato" berichtet, haben die Verantwortlichen des Tabellenachten der abgelaufenen Serie-A-Saison mehrere Keeper auf dem Zettel, bevorzugen aber die Optionen aus der Bundesliga.

In der vergangenen Spielzeit war die Position zwischen den Pfosten der Toskaner noch durch den ausgeliehenen Marco Sportiello besetzt. Da dieser im Sommer wieder zu seinem Stammverein Atalanta Bergamo zurückkehrt, ist die Rolle des Stammtorhüters vakant.

Sommer hat in Gladbach einmal mehr mit einer soliden Spielzeit in der deutschen Beletage überzeugt. Zuletzt glänzte der Schweizer zum WM-Auftakt gegen Brasilien auch auf höchstem internationalen Niveau als sicherer Rückhalt.

Pavlenka gilt als eine der Entdeckungen der Saison in der höchsten deutschen Spielklasse. Mit teils phänomenalen Paraden rettete er Werder zahlreiche Punkte. Erstmals seit Jahren konnte Werder auf einen hochklassigen Keeper zurückgreifen und hatte promt nichts mit dem Abstiegskampf zu tun.

Im Werben um Sommer oder Pavlenka hat Florenz namhafte Konkurrenz. Auch der FC Liverpool soll bei der Suche nach einem Nachfolger für Loris Karius das Bundesliga-Duo in Erwägung ziehen.