22.06.2018 18:36 Uhr

Abschlusstraining: Rüdiger, Brandt und Gomez in A-Elf

Die deutschen Nationalspieler schieben sich beim Training die Bälle zu
Die deutschen Nationalspieler schieben sich beim Training die Bälle zu

Bundestrainer Joachim Löw hat beim geheimen Abschlusstraining nach "kicker"-Informationen eine überraschende Formation für das WM-Gruppenspiel gegen Schweden getestet.

Im Angriff bot Löw am Freitagabend in der vermeintlichen A-Elf Mario Gomez anstelle von Timo Werner in der Sturmspitze auf. Auf dem linken Flügel spielte in der Einheit, in der nur die ersten 15 Minuten für Medienvertreter offen waren, Julian Brandt. Brandt und Gomez waren beim 0:1 im ersten Gruppenspiel gegen Mexiko eingewechselt worden.

Die WM-Stadien sind kaum komplett vor gegnerischen Einblicken gesichert. In der Abwehr ließ Löw demnach in der Fischt-Arena Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung agieren. Der Chelsea-Profi ist eine mögliche Alternative für den verletzten Mats Hummels. Der 29-Jährige hatte sich im Training einen Halswirbel verrenkt. Für Marvin Plattenhardt wird indes der wiedergenesene Jonas Hector sein WM-Debüt feiern können.

Die Doppelsechs wurde bei der Abschlusseinheit unterdessen von Sami Khedira und Toni Kroos besetzt, die auch schon im ersten Gruppenspiel gegen Mexiko in der Startelf standen. Auch Mesut Özil und Thomas Müller spielten im Training in dem Team mit.