22.06.2018 19:36 Uhr

Brandt, Rüdiger und Gomez in der A-Elf? Hummels hofft

Julian Brandt stand im Abschlussspiel in der A-Elf
Julian Brandt stand im Abschlussspiel in der A-Elf

Bundestrainer Joachim Löw hat beim geheimen Abschlusstraining nach "kicker"-Informationen eine überraschende Formation für das WM-Gruppenspiel gegen Schweden getestet. Mats Hummels hat die Hoffnung auf einen Einsatz unterdessen noch nicht begraben.

Im Angriff bot Löw am Freitagabend in der vermeintlichen A-Elf Mario Gomez anstelle von Timo Werner in der Sturmspitze auf. Auf dem linken Flügel spielte in der Einheit, in der nur die ersten 15 Minuten für Medienvertreter offen waren, Julian Brandt.

Brandt und Gomez waren beim 0:1 im ersten Gruppenspiel gegen Mexiko eingewechselt worden. Damit wäre Marco Reus, der nach seiner Einwechslung gegen Mexiko gute Akzente im Angriffsspiel setzte, erneut außen vor.

Die WM-Stadien sind kaum komplett vor gegnerischen Einblicken gesichert. In der Abwehr ließ Löw demnach in der Fischt-Arena Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung agieren. Der Chelsea-Profi ist eine mögliche Alternative für den verletzten Mats Hummels. Der 29-Jährige hatte sich im Training einen Halswirbel verrenkt.  

Hummels gibt die Hoffnung nicht auf

Der Profi des FC Bayern München hat trotz der Verletzung eine Portion Rest-Hoffnung, am Samstag gegen Schweden auflaufen zu können. "Ich habe immer noch ein wenig Hoffnung für morgen. So ein wichtiges Spiel will man einfach nicht verpassen", so Hummels über Twitter.

Die Doppelsechs wurde bei der Abschlusseinheit unterdessen von Sami Khedira und Toni Kroos besetzt. Die beiden Mittelfeldspieler standen schon im ersten Gruppenspiel gegen Mexiko in der Startelf. Auch Mesut Özil und Thomas Müller spielten im Training in dem Team mit.