22.06.2018 20:07 Uhr

Transfer-Coup! Rom angelt sich Ajax-Talent Kluivert

Serie A: Justin Kluivert unterschreibt in Rom bis 2023
Serie A: Justin Kluivert unterschreibt in Rom bis 2023

Der italienische Fußball-Spitzenklub AS Rom hat Justin Kluivert verpflichtet. Der Linksaußen unterschrieb beim Halbfinalisten der vergangenen Champions-League-Saison einen Vertrag bis 2023. 

Die Ablösesumme beträgt 17,25 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen um weitere 1,5 Millionen Euro steigen können. "Ich denke, sie können mich zu einem größeren, stärkeren Spieler machen", sagte Kluivert. 

In der abgelaufenen Saison erzielte der einmalige niederländische Nationalspieler zehn Tore in 30 Ligaspielen für Ajax Amsterdam. Der Angreifer ist der Sohn des ehemaligen Champions-League-Siegers Patrick Kluivert.

Romas Sportdirektor Monchi freute sich auf einen der "aufregendsten jungen Spieler im europäischen Fußball" und gab Einblicke in den Poker. "Es war nicht einfach, ihn nach Rom zu lotsen, da viele Klubs interessiert waren. Aber Justin ist der Überzeugung, dass die Roma der beste Ort für seine weitere Entwicklung ist."