23.06.2018 13:11 Uhr

BVB-Juwel Moukoko äußert sich zu seiner Fabel-Saison

Youssoufa Moukoko wird angeblich vom FC Barcelona umworben
Youssoufa Moukoko wird angeblich vom FC Barcelona umworben

Mit 40 Saisontoren schoss das 13-jährige Wunderkind Youssoufa Moukoko die U17-Auswahl von Borussia Dortmund zum Meistertitel. Nun hat der Youngster auf eine fabelhafte Spielzeit zurückgeblickt.

"Ich bedanke mich für diese tolle Saison 17/18 bei meinen Mitspielern, beim ganzen Trainer-Team und bei euch, bei jedem der zum Spiel kam, egal ob zuhause oder auswärts, bei gutem oder schlechtem Wetter", schrieb Moukoko bei Facebook.

Ohne die Unterstützung wäre der U17-Titel nicht möglich gewesen, so das BVB-Juwel weiter: "Ihr gebt mir die Kraft weiter zu machen und den Kopf nicht hängen zu lassen."

Neben den Fans bedankte sich Moukoko auch bei seinen Mitspielern: "Jedem Spieler der die Mannschaft verlässt wünsche ich alles gute auf seinem Weg und ich hoffe, dass wir uns bald auf dem Platz wieder sehen." Er freue sich auf die nächste Saison und wünsche sich, dass alle wieder dabei sind.

Der Name Youssoufa Moukoko geistert schon seit Monaten durch die Medien. Der gerade erst 13-jährige Stürmer traf in dieser Saison praktisch gegen jeden Gegner nach Belieben. Zuletzt wurde er sogar mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Gänzlich unumstritten ist Moukoko jedoch nicht. Kritiker werfen dem Deutsch-Kameruner vor, älter als die angegebenen 13 Jahre zu sein.

Moukoko debütierte im September 2017 in der U16-Nationalmannschaft. Seitdem erzielte der aus Kamerun stammende Angreifer in vier Länderspielen drei Treffer.