24.06.2018 12:52 Uhr

F95 und St. Pauli einigen sich auf Ducksch-Transfer

Marvin Ducksch könnte bald das Trikot von Fortuna Düsseldorf tragen
Marvin Ducksch könnte bald das Trikot von Fortuna Düsseldorf tragen

Zweitliga-Torjäger Marvin Ducksch wechselt vom FC St. Pauli zum Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in die Fußball-Bundesliga.

Die Rheinländer und die Hamburger teilten über Twitter mit, dass sich beide Vereine "grundsätzlich auf einen Transfer" geeinigt hätten. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten bei zwei Millionen Euro liegen.

Ducksch spielte zuletzt als St. Pauli-Leihgabe für Holstein Kiel in der 2. Bundesliga. In 33 Spielen traf er 18 Mal für die Störche. In der Relegation gegen den Vfl Wolfsburg (1:3 und 0:1) blieb der 24-Jährige allerdings ohne Treffer.

Allerdings hatte Ducksch von vornherein ausgeschlossen, trotz laufenden Vertrages bis 2019 noch einmal für den FC St. Pauli zu spielen.