24.06.2018 16:05 Uhr

Rapid verpflichtet nächsten Stürmer

Fredy Bickel mit dem neuen Hoffnungsträger
Fredy Bickel mit dem neuen Hoffnungsträger

Rapid Wien holt Andrei Ivan leihweise von FK Krasnodar. In Russland präsentierte sich der 21-Jährige nicht gerade in Torlaune. Davor hatte er aber in Rumänien in 83 Erstligaspielen 17 Mal zugeschlagen. Bei CS Universitatea Craiova war er mit 19 Jahren sogar zum Kapitän befördert worden.

"Ich wollte nach dem schwierigen Jahr in Russland wechseln und unbedingt wieder regelmäßig spielen. Ich habe mich intensiv über den Verein informiert und schon nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen von Rapid ein sehr gutes Gefühlt gehabt", sagt der nun 21-jährige Ivan.

Rapid hat eine Kaufoption auf den sechsfachen rumänischen Teamspieler und reagiert damit auch auf die Verletzungen von Giorgi Kvilitaia und Philipp Schobesberger bzw. auf den Abgang von Joelinton. Einlaufen wird Ivan mit der Nummer 97, da er 1997 geboren wurde.

Mit Andrija Pavlović hatten die Hütteldorfer ja auch schon einen fünffachen serbischen Teamspieler geholt.

red