25.06.2018 07:53 Uhr

Lewy-Poker: FC Bayern lehnt Benzema-Tausch ab

Robert Lewandowski will vom FC Bayern München zu Real Madrid wechseln
Robert Lewandowski will vom FC Bayern München zu Real Madrid wechseln

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat im Tauziehen um Torjäger Robert Lewandowski offenbar ein spektakuläres Tauschgeschäft mit Karim Benzema von Real Madrid abgelehnt.

Laut "kicker" hinterlegten die Königlichen Anfang Juni eine entsprechende Offerte offiziell bei den Bayern-Verantwortlichen, kassierten aber eine postwendende Absage.

"Robert wird nicht verkauft und spielt nächste Saison bei uns. Dazu ist alles gesagt worden", erklärte Vereinspräsident Uli Hoeneß gegenüber "Sky" - und verabschiedete sich anschließend in den Urlaub.

Lewandowski, so das Fachmagazin weiter, sei allerdings immer noch willens, sich zur kommenden Saison gen Madrid zu verabschieden. Andere interessierte Klubs wie Manchester United und Paris Saint-Germain sollen den 29-Jährigen dagegen weniger reizen.

Der Pole, am Sonntag nach der zweiten Niederlage im zweiten Vorrundenspiel mit seiner Nationalmannschaft sang- und klanglos bei der WM ausgeschieden, hat schon vor Wochen seinen Wechselwunsch gegenüber Hoeneß und Co. artikuliert.

Zwischenzeitlich war die Rede davon, dass die Münchner eine Ablösesumme in Höhe von 200 Millionen Euro für den Stürmer verlangen. Auch diese Spekulationen entkräftete Hoeneß. Das 200-Millionen-Preisschild sei "Quatsch".