25.06.2018 14:15 Uhr

Schweden mit neuem Mut gegen Mexiko

Der Schwede Ola Toivonen ist selbstbewusst vor dem Spiel gegen Mexiko
Der Schwede Ola Toivonen ist selbstbewusst vor dem Spiel gegen Mexiko

Schwedens Nationalspieler haben sich von dem Last-Minute-K.o. gegen Deutschland erholt und gehen mit Zuversicht in das entscheidende WM-Gruppenspiel gegen Mexiko.

"Das ist alles Vergangenheit", sagte Torschütze Ola Toivonen zum späten Gegentor durch Toni Kroos beim 2:1 und die Tumulte nach der Partie. Mexiko sei zwar der Favorit, aber psychologisch in der schwierigeren Situation.

"Bis fünf Sekunden vor dem Ende unserer Partie waren sie im Achtelfinale, jetzt können sie auf einmal alles verlieren", sagte Toivonen vor der Abreise nach Jekaterinburg. Schweden spielt am Mittwoch parallel zur Partie Deutschland gegen Südkorea dort gegen Mexiko.