28.09.2018 14:37 Uhr

St. Pauli-Coach Kauczinski sieht im Derby keinen Favoriten

Tritt am Sonntag mit dem FC St. Pauli beim HSV an: Markus Kauczinski
Tritt am Sonntag mit dem FC St. Pauli beim HSV an: Markus Kauczinski

Für Trainer Markus Kauczinski vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli gibt es im Stadtderby am Sonntag beim Hamburger SV keinen klaren Favoriten.

"Der HSV hat sicherlich nominell die stärkeren Einzelspieler. Wir werden aber mit Herz und Kampf dagegenhalten und wollen nach zwei Siegen befreit Gas geben", kündigte der Coach am Freitag an.

Konkrete Personalentscheidungen zur Startformation gibt es laut Kauczinski nicht: "Klar ist aber, dass jetzt nicht die Zeit für Experimente ist."

Der 48-Jährige spielte damit auf das letzte Lokalderby im Februar 2011 an. Damals hatte Pauli-Trainer Holger Stanislawski völlig überraschend den dritten Torwart Benedikt Pliquett aufgestellt. Die Kiezkicker gewannen im Volksparkstadion mit 1:0.