25.05.2019 16:16 Uhr

BVB will Dänen-Youngster

Lockt Michael Zorc den nächsten Youngster zum BVB?
Lockt Michael Zorc den nächsten Youngster zum BVB?

Mit Nico Schulz (26, TSG Hoffenheim), Julian Brandt (23, Bayer Leverkusen) und Thorgan Hazard (26, Borussia Mönchengladbach) hat Borussia Dortmund bereits einige arrivierte Verstärkungen für die kommende Saison im Sack, zudem soll ein Talent kurz vor der Unterschrift beim BVB stehen.

Die Borussen sollen sich mit dem dänischen Erstligisten Aarhus GF auf eine Leihe des 18-jährigen Flügelspielers Magnus Kaastrup geeinigt haben. Das berichtet "transfermarkt.de".

Demnach leiht der BVB Kaastrup bis zum Ende der Saison 2019/20 und hat anschließend die Option, den Youngster für fünf Millionen Euro fest zu verpflichten. Der Wechsel soll "in Bälde" über die Bühne gehen.

"Ich habe noch große Träume im Fußballbereich und plane, einmal ins Ausland zu wechseln", bestätigte Kaastrup selbst gegenüber "bold.dk" bereits im vergangenen Sommer, dass er auf Sicht einen Abschied aus der dänischen Liga anstrebt. 

Der dänische Juniorennationalspieler bestritt bislang 17 Profipartien. Dabei gelangen ihm fünf Vorlagen, einmal traf er selbst.