16.07.2019 21:01 Uhr

Bayern geht wohl leer aus: Lampard plant mit Hudson-Odoi

Callum Hudson-Odoi wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln
Callum Hudson-Odoi wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln

Der FC Chelsea will den lange vom FC Bayern München umworbenen englischen Fußball-Nationalspieler Callum Hudson-Odoi nicht ziehen lassen.

"Natürlich will ich, dass er einen neuen Vertrag unterschreibt und hier bleibt", sagte der neue Trainer Frank Lampard während der Asien-Reise der Blues in Yokohama. "Wir als gesamter Klub wollen ganz bestimmt, dass er bleibt." Beim FC Bayern galt der 18 Jahre alte Hudson-Odoi lange als Wunschspieler.

Die Münchner, die derzeit in den USA unterwegs sind, suchen nach Verstärkungen im Offensivbereich. Zuletzt hatte die "Daily Mail" berichtet, Bayern plane ein neues Angebot über 45 Millionen Pfund (50 Millionen Euro) für den Youngster.

Im vergangenen Winter hatte der deutsche Rekordmeister erklärt, Hudson-Odoi unbedingt nach München holen zu wollen. Der Flügelspieler absolviert nach einem Achillessehnenriss derzeit noch seine Reha.

"Er kommt aus unserer eigenen Akademie, er kann ein großer Spieler für Chelsea und für England werden", lobte Lampard. Der Ex-Profi hat in diesem Sommer das Traineramt bei den Londonern übernommen. "Ich denke, er weiß, dass er einen Coach hat, der mit ihm arbeiten und ihn besser machen will", betonte der 41-Jährige.