16.07.2019 22:32 Uhr

Medien: BVB startet neuen Anlauf bei Wunderkind Kean

Moise Kean soll erneut das Interesse des BVB geweckt haben
Moise Kean soll erneut das Interesse des BVB geweckt haben

Seit mehreren Wochen soll sich der BVB auf der Suche nach einer weiteren Option für den Angriff befinden. Dabei könnte nun ein alter Bekannter in den Fokus gerückt sein: Moise Kean.

Das italienische Wunderkind in Diensten von Juventus Turin war bereits im vergangenen Sommer bei Borussia Dortmund gehandelt worden. Seither hat der 19-Jährige noch einmal einen großen Entwicklungssprung hingelegt.

Sieben Tore in 17 Pflichtspielen für die Bianconeri haben die Fußballwelt ebenso aufhorchen lassen wie Keans fabelhafter Einstand im Nationaltrikot. Für die Squadra Azzurra war der Teenager in drei Partien zwei Mal erfolgreich.

Laut "Gazzetta dello Sport" soll der BVB nun wieder verstärkt um Kean buhlen. Dem Vernehmen nach besitzt der Vizemeister gute Chancen auf eine Verpflichtung des Ausnahmetalents.

Angeblich strebt Kean auf Anraten seines Beraters Mino Raiola einen Tapetenwechsel an. Sein Vertrag in Turin endet im kommenden Sommer, die Aussichten auf einen Stammplatz sind schlecht.

Zahlreiche Interessenten bringen sich schon in Stellung. Neben den Dortmundern soll auch der FC Everton aus der Premier League um Kean buhlen. Medienberichten zufolge ruft Juventus rund 35 Millionen Euro für den Stürmer auf.