19.10.2019 09:44 Uhr

Eingewechselter Podolski kann Kobe-Nierlage nicht verhindern

Vissel Kobe verlor mit Lukas Podolski gegen Tokio
Vissel Kobe verlor mit Lukas Podolski gegen Tokio

Lukas Podolski hat mit Vissel Kobe eine klare Heimniederlage in der japanischen Fußball-Meisterschaft bezogen. Der eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselte frühere Weltmeister verlor mit Kobe am Samstag 1:3 (0:3) gegen den FC Tokio.

Die auf Rang zwei der Tabelle stehenden Gäste aus der Hauptstadt führten schon nach 34 Minuten 3:0. Podolski kam in der 60. Minute für den spanischen Torjäger David Villa, mehr als das 1:3 durch Joan Oumari sechs Minuten später gelang aber nicht mehr. Mit 35 Punkten belegt Kobe nach 29 Spieltagen Platz elf unter den 18 Teams der J-League und steht nur vier Punkte vor der Abstiegszone.

Podolski rechnet nach eigenen Worten mit einem baldigen Abschied aus Kobe. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft Anfang 2020 aus. Bisher sei noch kein Club-Verantwortlicher wegen einer Verlängerung auf ihn zugekommen, hatte der 130-malige Nationalspieler zuletzt berichtet.