10.11.2019 22:40 Uhr

Lyon-Bus in Marseille mit Steinen beworfen

Scheiben des Mannschaftsbusses von Lyon gingen zu Bruch
Scheiben des Mannschaftsbusses von Lyon gingen zu Bruch

Der Mannschaftsbus des französischen Fußball-Erstligisten Olympique Lyon ist vor dem Punktspiel bei Olympique Marseille am Sonntagabend von gegnerischen Fans mit Steinen attackiert worden.

Wie die Nachrichtenagentur "AFP" berichtet, gingen bei dem Angriff zwei Fensterscheiben des Busses zu Bruch. Bereits 2016, 2018 und im Mai dieses Jahres hatte es vor Spielen Lyons in Marseille ähnliche Attacken gegeben. 

Lyons Präsident Jean-Michel Aulas drohte im Anschluss gar mit einem Boykott des Spiels. "Wir nehmen das nicht mehr hin", sagte Aulas, nach dessen Angaben sich die Angreifer gezielt auf die Lauer gelegt hätten: "Es war eine Falle, und wenn noch die kleinste weitere Sache passiert, werden wir nicht spielen." Das Spiel wurde jedoch pünktlich um 21:00 Uhr angepfiffen.