28.11.2020 22:53 Uhr

PSG gegen Bordeaux im Wechselbad der Gefühle

Auch ein Treffer von Neymar genügte nicht zum Sieg für PSG
Auch ein Treffer von Neymar genügte nicht zum Sieg für PSG

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat in der Ligue 1 erneut Punkte liegen gelassen. Vier Tage nach dem Champions-League-Sieg bei RB Leipzig (1:0) kam die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gegen Girondins Bordeaux nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus, behauptete trotz zweier Ligaspiele in Folge ohne Sieg aber zunächst die Tabellenführung.

Nach dem frühen Eigentor von PSG-Verteidiger Timothee Pembele (10.) drehten die Gastgeber durch einen Doppelschlag zunächst das Spiel.

Erst verwandelte der brasilianische Superstar Neymar einen von ihm selbst herausgeholten Foulelfmeter (27.), kurz nach Wiederanstoß erzielte der Italiener Moise Kean (28.) die Pariser Führung. Yacine Adli (60.) besorgte nach Wiederanpfiff den Ausgleich der Gäste.

Die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer fehlten PSG verletzungsbedingt. Bereits in der Vorwoche hatte der Titelverteidiger auch dank zweier Tore von Ex-Nationalspieler Kevin Volland 2:3 bei der von Niko Kovac trainierten AS Monaco verloren und seine dritte Saisonniederlage kassiert.