20.10.2021 17:31 Uhr

Corona-Fall bei Union Berlin

Marvin Friedrich fehlt Union in Rotterdam
Marvin Friedrich fehlt Union in Rotterdam

Abwehrspieler Marvin Friedrich von Fußball-Bundesligist Union Berlin ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und fällt für das Spiel in der Conference League bei Feyenoord Rotterdam aus.

"Er fehlt uns. Wie schwer, werden wir morgen sehen", sagte Berlins Trainer Urs Fischer vor der Partie am Donnerstag (18.45 Uhr/TVNOW): "Aber der Spieler, der morgen seine Aufgabe übernehmen wird, wird seine Sache gut machen."

Am Samstag war Friedrich noch direkter Gegenspieler von Wolfsburgs Wout Weghorst, der bereits am Sonntag ein positives Testergebnis erhalten hatte. Ob ein direkter Zusammenhang bestehe, könne derzeit noch nicht gesagt werden. Friedrich hatte am Dienstagabend über leichte Erkältungssymptome geklagt und befindet sich seitdem in Quarantäne.