06.01.2022 22:46 Uhr

Juventus kassiert Dämpfer gegen Napoli

Federico Chiesa (M.) rettete Juventus einen Punkt
Federico Chiesa (M.) rettete Juventus einen Punkt

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hinkt den Spitzenteams in der Serie A weiter hinterher.

Die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri musste sich am Donnerstagabend im Duell mit dem direkten Konkurrenten SSC Neapel mit einem 1:1 (0:1) begnügen und liegt damit elf beziehungsweise zehn Punkte hinter den Mailänder Spitzenteams Inter und AC.

Inter (46 Zähler) ist zudem noch ein Spiel in Rückstand. Verfolger AC (45) siegte gegen Mourinho-Klub AS Rom 3:1 (2:1). Auf dem dritten Platz liegt Neapel (40), gefolgt von Atalanta Bergamo (38).

Federico Chiesa rettete Juve mit seinem sehenswerten Ausgleichstreffer immerhin einen Punkt (54.), Neapel war durch Dries Mertens zuvor in Führung gegangen (23.).

Überschattet wurde der Spieltag von zahlreichen Corona-Fällen. Das führte dazu, dass den Klubs Udinese Calcio, US Salernitana 1919, FC Bologna und FC Turin von den örtlichen Gesundheitsbehörden jeweils eine Quarantäne verordnet worden war.

Laut den Corona-Regularien der Liga droht den Vereinen, dass die Spiele mit 0:3 gewertet werden.