22.03.2022 17:33 Uhr

Zorc stellt Forderung an BVB-Stars

BVB-Sportdirektor Michael Zorc zeigt Verständnis für Flicks Entscheidung
BVB-Sportdirektor Michael Zorc zeigt Verständnis für Flicks Entscheidung

Sportdirektor Michael Zorc zeigt Verständnis dafür, dass Bundestrainer Hansi Flick keinen einzigen Spieler von Borussia Dortmund zur Fußball-Nationalmannschaft eingeladen hat.

"Der Bundestrainer hat mit uns kommuniziert", sagte der BVB-Manager der "WAZ". "Zum einen sind die, die infrage kommen, krank, oder sie kommen gerade erst aus Verletzungspausen. Ansonsten gilt ganz klar: Alle sind aufgerufen, Leistung zu bringen."

Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung und ab Sommer Zorcs Nachfolger beim BVB, hatte ironisch erklärt, man habe selbst in der nun anstehenden Länderspiel-Pause "eine gute Trainingsgruppe. Es sind ja viele deutsche Nationalspieler da."

Auch er verwies auf das Gespräch mit Flick und erklärte: "Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen."

Kandidaten des BVB oder in der Vergangenheit schon eingeladen waren Mats Hummels, Emre Can, Mo Dahoud, Julian Brandt und Marco Reus.