19.04.2022 09:34 Uhr

Bericht: BVB hat Haaland-Nachfolger im Blick

Wechselt Darwin Núnez zum BVB?
Wechselt Darwin Núnez zum BVB?

Erling Haaland wird Borussia Dortmund im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Der BVB hat derweil angeblich einen Nachfolger für den Norweger ausgemacht. So sollen die Westfalen sogar schon ein Angebot abgegeben haben.

Wie der portugiesische "Transfer-Experte" Pedro Almeida berichtet, wirbt Borussia Dortmund um Darwin Núnez von SL Benfica.

Demnach hat der BVB den Klub aus Lissabon bereits kontaktiert und dabei eine Offerte für den Angreifer abgegeben. Allerdings wurde das Angebot nicht als ausreichend eingestuft, heißt es. Die Gespräche zwischen dem BVB und Benfica sollen aber fortgesetzt werden.

Bereits in der Vergangenheit wurde Núnez mit den Dortmundern in Verbindung gebracht. Zudem stand der 22-Jährige angeblich auch schon im Fokus des FC Bayern. Durch seine Leistungen bei Benfica hat sich der Uruguayer international längst einen Namen gemacht.

In der laufenden Saison erzielte Núnez schon 33 Pflichtspieltore - darunter sechs Treffer in der Champions League. Da der Vertrag des Südamerikaners noch bis 2025 datiert ist, dürfte ein potenzieller Transfer für den BVB nicht günstig werden.

BVB buhlt weiter um Adeyemi

Auf der anderen Seite winken der Borussia durch den möglichen Verkauf von Erling Haaland rund 75 Millionen Euro. Eine Summe, die der BVB in neue Spieler investieren könnte.

Karim Adeyemi ist weiterhin ein heißer Kandidat. Almeida zufolge ist eine Verpflichtung des Nationalspielers durch das Interesse an Núnez nicht vom Tisch.

Allerdings sind die Fronten zwischen dem BVB und Adeyemi laut "Sky" "verhärtet". Wie der "kicker" erfahren haben will, mischt zudem auch noch der FC Bayern im Transfer-Poker um den Torjäger von RB Salzburg mit.

Ob die Dortmunder letztlich Núnez und Adeyemi verpflichten, ist somit noch alles andere als sicher. Zunächst dürfte der BVB die Entscheidung Haalands abwarten.