27.05.2023 19:54 Uhr

Tuchel reagiert geschockt auf Bayern-Beben

Thomas Tuchel vom FC Bayern ist überrascht
Thomas Tuchel vom FC Bayern ist überrascht

Trainer Thomas Tuchel hat sich geschockt und überrascht über die Trennung des FC Bayern von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic geäußert.

"Ich weiß es seit gestern. Die beiden waren maßgeblich verantwortlich, dass wir gemeinsam auf die Reise gegangen sind. Deswegen muss ich es jetzt auch erst verarbeiten", sagte Tuchel im TV-Sender "Sky" nach dem 2:1 beim 1. FC Köln. "Statt zu feiern, haben wir jetzt das nächste Thema."

Die Münchner hatten kurz nach dem elften Titelgewinn in der Fußball-Bundesliga in Serie die Trennung von Kahn und Salihamidzic bekannt gegeben. Tuchel, der im März von Kahn und Salihamidzic verpflichtet worden war, sagte, er gehe trotzdem davon aus, seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister fortzusetzen.