19.06.2013 14:41 Uhr

Ex-Gladbacher Ring wechselt nach Kaiserslautern

Alexander Ring spielt nun für Kaiserslautern
Alexander Ring spielt nun für Kaiserslautern

Kaiserslautern (SID) - Der finnische Nationalspieler Alexander Ring wechselt zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den Pfälzern einen Vierjahresvertrag bis Juni 2017. Ring war in den vergangenen anderthalb Jahren von HJK Helsinki an Bundesligist Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, setzte sich beim fünfmaligen deutschen Meister aber nicht durch.

"Mit seinem enormen Willen, in Deutschland seine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können, hat uns Alexander Ring sehr beeindruckt. Zudem hat er charakterlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.