18.07.2013 14:52 Uhr

St. Pauli ohne vier Verletzte gegen 1860 München

Michael Frontzeck fehlen vier Spieler zum Zweitliga-Auftakt. Foto: Marcus Brandt
Michael Frontzeck fehlen vier Spieler zum Zweitliga-Auftakt. Foto: Marcus Brandt

Hamburg (dpa) - Ohne vier verletzte Spieler muss der FC St. Pauli sein Auftaktspiel in der 2. Fußball-Bundesliga bestreiten.

Gegen den TSV 1860 München stehen Trainer Michael Frontzeck die zum Stammkader zählenden Profis Florian Mohr, Kevin Schindler, Sebastian Schachten und Dennis Daube nicht zur Verfügung. «Wir können mit einem guten Gefühl in die Saison starten», sagte Ex-Nationalspieler Frontzeck am Donnerstag dennoch in der Hansestadt. Im Vergeich zur vergangenen Spielzeit, die der lange in den Abstiegskampf verstrickte Kiez-Club letztlich als Zehnter beendete, wollen die Hanseaten «eine Schippe drauflegen», ergänzte der Coach.

Entgegen bisherigen Ankündigungen wird das Millerntor-Stadion zum Start nicht ausverkauft sein. 500 Karten aus dem Kontingent der Münchner wurden zurückgegeben und dürfen nicht verkauft werden.