27.07.2013 13:14 Uhr

100.000 Fans feiern Schalker Saisoneröffnung

Raul wird noch einmal königsblaues Trikot tragen
Raul wird noch einmal königsblaues Trikot tragen

Gelsenkirchen (SID) - Die Euphorie rund um Schalke 04 vor Saisonbeginn in der Fußball-Bundesliga ist riesengroß. Rund 100.000 Fans haben am Samstag in Gelsenkirchen mit den Königsblauen Saisoneröffnung gefeiert. "Das ist einzigartig", sagte Schalkes Manager Horst Heldt.

Beim traditionellen Schalke-Tag präsentierten sich die Profis des Bundesligisten rund um die Neuzugänge Felipe Santana, Leon Goretzka, Adam Szalai und Christian Clemens nach ihrer Rückkehr aus dem Trainingslager in Klagenfurt ihren zahlreichen Anhängern.

Zum Abschluss des unter dem Motto "Schalke zum Anfassen" stehenden Familientages findet am Abend (17.30 Uhr/Sport1) in der seit langem ausverkauften Arena das Abschiedsspiel von Raúl statt. Der spanische Weltstar spielte von 2010 bis 2012 für die Königsblauen und präsentiert sich mit seinem neuen Team Al- Sadd bei seinem ehemaligen Klub.

Für eine Halbzeit wird Raúl zu diesem Anlass noch einmal das königsblaue Trikot tragen. "Ich war wirklich gerührt, als ich gehört habe, dass so viele Zuschauer in die Arena kommen wollen. Das erfüllt mich mit Stolz. Schalke wird für mich immer etwas Besonderes bleiben. Ich werde den S04 immer in meinem Herzen tragen", hatte der Spanier am Tag vor dem Spiel gesagt. Der Kontakt zum Bundesligisten sei nie abgerissen.