29.07.2013 11:42 Uhr

Nach EM-Titel: DOSB-Chef rechnet mit weiteren Erfolgen

DOSB-Präsident Thomas Bach lässt sich auch mal bei einem Fußballspiel sehen. Foto: Maurizio Gambarini
DOSB-Präsident Thomas Bach lässt sich auch mal bei einem Fußballspiel sehen. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - DOSB-Chef Thomas Bach rechnet nach dem Gewinn des achten Europameister-Titels fest mit weiteren Erfolgen der deutschen Fußballerinnen.

«Ich bin sicher, dass in dieser Mannschaft, die die jüngste der EM-Endrunde gewesen ist, noch viel Potenzial steckt und sie uns bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio viel Freude machen wird», sagte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes am Montag in einer Mitteilung.

Der Bewerber um das Präsidenten-Amt beim Internationalen Olympischen Komitee lobte die DFB-Auswahl nach dem 1:0-Finalsieg gegen Norwegen: «Die Titelserie der DFB-Auswahl ist atemberaubend. Sechs EM-Siege in Folge, acht insgesamt bei elf Europameisterschaften - besser geht es kaum.»