31.07.2013 11:00 Uhr

Bayern-Gegner Rehden schlägt Wilhelmshaven

Bayern-Gegner Rehden schlägt Wilhelmshaven
Bayern-Gegner Rehden schlägt Wilhelmshaven

Hamburg (SID) - Sechs Tage vor dem Erstrunden-Auftritt im DFB-Pokal gegen Triple-Gewinner Bayern München hat Schwarz-Weiß Rehden das Duell mit Borussia Dortmunds Herausforderer SV Wilhelmshaven mit 1:0 (1:0) für sich entschieden. Der agile Neueinkauf Kifuta Kiala Makangu (24.) erzielte das einzige Tor im Aufeinandertreffen der Regionalliga-Klubs aus Niedersachsen, die die großen Lose gegen die Champions-League-Finalisten gezogen hatten. Beide Teams verfügen über völlig neu formierte Mannschaften mit insgesamt 14 (Rehden) bzw. 19 (Wilhelmshaven) Zugängen.

"Das ganze Dorf lebt für das Spiel gegen Bayern München", sagte Rehdens Trainer Predrag Uzelac dem SID, "wir spielen gegen die beste Mannschaft der Welt. Wir werden unser Bestes geben und leidenschaftlich auftreten, aber wir brauchen nicht groß zu träumen." Die Partie findet am Montag (20.30 Uhr/ARD und Sky) in Osnabrück statt.

Auch Wilhelmshavens Coach will vor dem Duell mit dem BVB am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die "Kirche im Dorf" lassen. "Einen Plan habe ich immer, aber ob wir sie ärgern können, das wird man sehen", sagte Farat Toku.