20.08.2013 13:16 Uhr

Kasachischer Klub schlachtet Schaf im Stadion

Vor CL-Duell: Glücksritual in Kasachstan
Vor CL-Duell: Glücksritual in Kasachstan

Ungewöhnliches Glücksritual in Kasachstan: Schachtjor Karagandy, Teilnehmer an den Play-offs zur Champions League, wollte sich offensichtlich nicht allein auf seine fußballerischen Fähigkeiten verlassen.

Vor dem Duell mit Celtic Glasgow wurde im Schachtjor-Stadion ein Schaf geschlachtet - das soll Glück bringen.

Möglichen Kritikern nahm Karagandy schon vorab den Wind aus den Segeln. "Wir haben nur eine Tradition eingehalten. Die Jungs haben entschieden, dass die Teilnahme an den Play-offs den Klub auf eine neue Ebene befördert und man die Tradition nicht verletzen sollte", sagte Trainer Wiktor Kumykow auf der Internetseite des Klubs. Laut Medienberichten überwachte ein Geistlicher das Geschehen.

sid