28.08.2013 13:44 Uhr

Früherer Barca-Star Stoichkov kritisiert Bale

Hart kritisiert:  Tottenhams Gareth Bale
Hart kritisiert: Tottenhams Gareth Bale

Respektlos, überteuert und mit geringen Erfolgsaussichten: Der vor einem Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid stehende walisische Nationalspieler Gareth Bale ist von Bulgariens Fußball-Ikone Hristo Stoichkov scharf attackiert worden.

"Bale hat sich seinen Teamkollegen gegenüber respektlos verhalten", sagte der 47 Jahre alte Ex-Trainer von ZSKA Sofia dem spanischen Radiosender Onda Cero. Bale war am Dienstag dem Training seines Klubs Tottenham Hotspur ferngeblieben.

"Wenn Bale 100 Millionen Euro wert ist, wäre ich unbezahlbar gewesen"

Stoichkov, der seine erfolgreichste Zeit in Spanien beim FC Barcelona verbrachte, bezweifelte zudem, dass sich der Waliser in La Liga durchsetzen werde. Kein Spieler, der aus England in die spanische Liga kam, habe "jemals Erfolg gehabt", meinte Stoichkov. Die kolportierte Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro hält der Bulgare für maßlos übertrieben. "Wenn Bale 100 Millionen Euro wert ist, wäre ich unbezahlbar gewesen", sagte Stoichkov.

sid