02.09.2013 20:41 Uhr

Margreitter leihweise zu CL-Teilnehmer Kopenhagen

Das Engagement von Georg Margreitter bei den Wolverhampton Wanderers verlief alles anderes als glücklich. 2012/2013 war der Wiederaufstieg in die Premier League geplant. Am Ende war es der Abstieg in die League One.
Das Engagement von Georg Margreitter bei den Wolverhampton Wanderers verlief alles anderes als glücklich. 2012/2013 war der Wiederaufstieg in die Premier League geplant. Am Ende war es der Abstieg in die League One.

Georg Margreitter zieht es nach Dänemark. Der Innenverteidiger geht für ein Jahr leihweise zum FC København und darf sich somit auch in der Champions League beweisen.

Ausschlaggebender Grund für den Transfer war wohl Trainer Stale Solbakken. Der Norweger verpflichtete Margreitter vor einem Jahr um 2,5 Millionen von der Wiener Austria.

Kopenhagen wurde seit der Jahrtausendwende neun Mal Meister und gilt als Stammgast in den europäischen Bewerben. In der Gruppe B treffen sie dieses Jahr auf Galatasaray, Real Madrid und Juventus Turin.

Margreitter wurde bei Wolverhampton nie wirklich glücklich. Insgesamt brachte er es bei dem Klub aus den Midlands nur auf drei Pflichtspiel-Einsätze. Auch nach dem Abstieg in die dritte englische Liga wurde seine Situation nicht besser.

red