05.09.2013 13:51 Uhr

Baumgartner neuer Trainer des SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten hat den Nachfolger von Martin Scherb gefunden. Pasching-Erfolgstrainer Gerald Baumgartner übernimmt ab sofort den Erste Liga-Klub.

In der niederösterreichischen Landeshauptstadt unterzeichnete Baumgartner einen Zweijahresvertrag, der Verein besitzt zusätzlich eine Option auf Verlängerung. St. Pölten liegt momentan in der Ersten Liga nur auf Rang sieben. Nach acht Runden halten die "Wölfe" bei neun Zählern.

"Der Vorstand war bei der Wahl des neuen Trainers absolut einer Meinung. Letztendlich haben uns die Vorstellungen von Baumgartner, der mit unserer Vereinsphilosophie voll und ganz auf einer Linie liegt, überzeugt. Zudem hat er natürlich in unser Anforderungsprofil gepasst", meinte der SKN-Vorstandsvorsitzende Gottfried Tröstl.

Der 49-Jährige Baumgartner eroberte mit dem Regionalliga-Klub Pasching im Mai sensationell den ÖFB-Cup. Im Europa League-Playoff verabschiedeten sich die Oberösterreicher ehrenvoll gegen GD Estoril Praia.

>> Knalleffekt in St. Pölten: Scherb wird beurlaubt
>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

red