10.09.2013 09:23 Uhr

Gomis-Deal scheiterte an Nachforderungen

Nach sechs Jahren in Saint-Étienne wechselte Bafetimbi Gomis 2009 zu Olympique Lyon
Nach sechs Jahren in Saint-Étienne wechselte Bafetimbi Gomis 2009 zu Olympique Lyon

Eigentlich war der Wechsel von Lyons Bafetimbi Gomis zu Newcastle United in dieser Transferperiode nur eine Formsache, die Fronten waren abgesteckt:

Olympique Lyon wollte den Stürmer, dessen Vertrag 2014 ausläuft, unbedingt noch zu Geld machen. Newcastle United zeigte Interesse, einigte sich mit dem Spieler und unterbreitete den Franzosen ein Angebot, das Lyon angenommen hatte.

Doch im Anschluss daran wollten die Verantwortlichen der Magpies Gomis zu einem teilweisen Gehaltsverzicht überreden. Der Stürmer lehnte ab und dürfte damit im kommenden Sommer ablösefrei sein.

Verlängerung ausgeschlossen

"Olympique wollte mich unbedingt verkaufen, warum soll ich dann auf Gehalt verzichten? Das hätten die beiden Vereine unter sich regeln müssen", so Gomis. "Nach den letzten Wochen ist es für mich derzeit undenkbar, dass ich in Lyon meinen auslaufenden Vertrag verlängern werde."

wfb