29.07.2012 16:45 Uhr

Lausanne-Sport schlägt Servette Genf mit 5:1

Nach dem frühen Gegentreffer konnte Lausanne reagieren und in der 24. Minute durch Sanogo ausgleichen. Kurz vor der Pause traff Malonga sogar zur 2:1 Führung für Lausanne-Sport. In der zweiten Halbzeit startete Lausanne-Sport das Tor-Festival. Roux, Moussilou und Sanogo sorgten mit ihren Toren für den 5:1 Kantersieg. Damit wartet Servette immer noch auf die ersten Punkte in dieser Saison.


Servette erwischte den besseren Start und setzte Lausanne-Sport sofort unter Druck. Es dauerte keine zwei Minuten als der Ball bereits in den Maschen lag. Nach einem Freistoss vom Ex-Lausanner Steven Lang lenkte Katz den Ball unglücklich per Kopf ins eigene Tor ab. Nach dem frühen Gegentreffer schien Lausanne geschockt und liess sich weiterhin von Servette in die eigene Hälfte drücken. Servette verpasste es nach zahlreichen guten Chancen das zweite Tor zu erzielen. Lausanne kam immer besser ins Spiel und konnte dadurch in der 24. Minute durch Sanogo ausgleichen. Danach wechselten die Vorzeichen. Lausanne machte das Spiel und kam zu hochkarätigen Chancen. In der Nachspielzeit konnte Lausanne sogar den Führungstreffer erzielen. Cris Malonga tauchte alleine vor Goalie Gonzalez auf und schob gekonnt zu seinem ersten Super League Treffer ein.


Nach der Pause brachte Servette-Trainer Alves mit Karanovic und Gissi gleich zwei neue Leute. Trotzdem übernahm Lausanne das Zepter nach Wiederanpfiff. In der 52. Minute profitierte Roux von einem Ausflug von Servette Goalie-Gonzalez und überloppte diesen gekonnt zum 3:1 Führungstreffer. In der 64. Minute sorgte Matt Moussilou mit seinem herrlich herausgespielten Treffer für die frühe Entscheidung. Lausanne kombinierte sich sehenswert über die Mitte und liess dabei die Servette-Abwehr alt aussehen. Das 5:1 von Sanogo in der 70.Minute war dann nur noch Ausschmückung des Resultats. In den letzten Minuten war es trotzdem Lausanne die weiterhin auf das Tor drückten. Das Heimteam schien nicht genug zu haben und kam so zu zahlreichen weiteren Chancen. Von Servette war dann nicht mehr viel zu sehen, sodass es beim 5:1 blieb.


Evelyn Fuentes