05.05.2012 22:45 Uhr

Der BSC Young Boys empfängt den FC Luzern

In der 33. Runde gastiert der Tabellenzweite FC Luzern bei den Berner Young Boys. Die drittplatzierten Young Boys möchten mit einem Sieg den Vorsprung der Luzerner auf einen Punkt reduzieren.


Der FC Luzern musste im letzten Spiel gegen die Grasshoppers nach einer 2:0 Pausenführung noch das 2:2 hinnehmen. Im Spiel gegen die Young Boys möchte man an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Neben dem Saisonziel den Cupfinal zu gewinnen, möchten die Innerschweizer auch den zweiten Platz in der Meisterschaft behalten. Im Direktduell gegen den Tabellendritten YB, könnte man sich ein Polster von sieben Punkten schaffen, was ein erster grosser Schritt wäre.


Die Young Boys konnten im ersten Spiel nach der Entlassung von Christian Gross einen 1:0 Sieg gegen den FC Zürich feiern. Nach einer Durststrecke von vier Spielen ohne Sieg scheint das, vom Interimsduo Häberli und Piserchia trainierte Team, wieder Fuss gefasst haben. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte dieser Sieg auch weit höher ausfallen können. Gegen den FC Luzern wird man somit mit viel Selbstvertrauen antreten. Drei Punkte wären wichtig um sich Servette und Thun etwas fern halten zu können. YB kommt mit diesem Match in den Genuss von zwei Heimspielen innerhalb einer Woche. Die Luzerner dürften dafür die etwas frischeren Beine haben, da man als einziges Team kein Spiel unter der Woche austragen musste.


Die Bilanz zwischen den beiden Teams fällt in dieser Saison sehr ausgeglichen aus. Es gab ein Unentschieden und beide konnten einmal gewinnen. Das verspricht natürlich viel Spannung. Anpfiff ist um 19.45 Uhr im Berner Stade de Suisse. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes