29.07.2012 16:45 Uhr

Lausanne-Sport empfängt Servette Genf

In der dritten Runde gastiert Servette Genf bei Lausanne-Sport. Servette möchte nach zwei Niederlagen endlich die ersten Punkte holen. Doch der letzte Sieg der Genfer auf der Pontaise liegt 11 Jahre zurück.


Servette Genf musste sich in der zweiten Runde gegen Sion knapp mit 0:1 geschlagen geben. Ähnlich wie im ersten Spiel gegen den FC Basel, hatten die Genfer durchaus Chancen, welche sie aber nicht in Tore ummünzen konnten. In beiden Spielen machten die Weinroten eine gute Figur, mussten dann aber doch ohne Punkte nach Hause fahren. Gegen Lausanne-Sport möchten sie nun endlich punkten und damit die rote Laterne abgeben.


Lausanne-Sport hat bereits einen Punkt auf dem Konto. Das letzte Spiel velor man gegen den Aufsteiger FC St.Gallen mit 1:0. Nachdem Lausannes Moussilou eine hochkarätige Chance ausliess bestrafte Scarione die Waadtländer mit seinem Siegestreffer auf der Gegenseite. Gegen Servette möchte Lausanne vor heimischen Publikum den ersten Sieg einfahren. Bei Lausanne-Sport fehlt der verletzte Meoli und Avanzinis Einsatz ist fraglich. Servette-Genf muss auf die verletzten Baumann, Diallo, Esteban, Kusunga, Routis, Ruefli und Tréand verzichten.


In den letzten vier Aufeinandertreffen gab es für beide Teams je einen Sieg und zwei Mal schaute ein 0:0 Unentschieden heraus - eine spannende Ausgangslage für das Léman-Derby. Anpfiff ist um 13.45 Uhr im Stade Olympique de la Pontaise. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes